1 Update unsers Projekts

Die Arbeiten sind schon voll im Gange und wir sind gerade dabei, alle notwendigen Geräte von diversen Firmen zu bestellen. Am wichtigsten sind die zwei Quarzglasanlagen für die Holzvergasung und die Fischer-Tropsch Synthese. Um das Holz vergasen zu können, benötigen wir sehr hohe Temperaturen. Daher bestellten wir Heizbänder, welche Temperaturen bis zu 1000°C erreichen können. Ebenfalls benutzen wir diese Heizbänder, um die Fischer-Tropsch Apparatur zu beheizen.

Gasspeicherbeutel dienen als Druckausgleich bei der Holzvergasung, da hier ein sehr großes Gasvolumen entsteht und sich somit der Druck der Anlage automatisch erhöhen würde. Weiters wurden Schwebekörperdurchflussregler, eine Vakuummembranpumpe und zahlreiche Schläuche, Schlauchverbindungen, Schlauchklemmen, Ventile usw. bestellt.

Jetzt müssen die Apparaturen nur noch zusammengebaut und in Betrieb genommen werden.

 

Syngas-Tischmodell  Syngas-Tischmodell